Videos

Szene aus der Alltagstraining-Gruppenstunde

Garnicht so einfach die Ruhe zu behalten, wenn plötzlich ein anderer Hund vorbei rast 👀
Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister und alle haben das toll gemacht 👌😊

Trick-Training mit dem Klicker

Schöne Abwechslung und macht den meisten Hunden sehr viel Spaß -> Trick-Training.

Der Klicker ist dabei ein wundervolles Hilfsmittel !

Einblick in eine Trainingsstunde

In diesem Video sehen Sie ein paar Auszüge aus einer meiner Trainingsstunden. Es war die erste Sitzung mit einem sog. Hibbelhund. Das Video zeigt die Situation am Anfang der Stunde und nachdem wir mit dem Training begonnen haben.

Wer erobert den Stock ?

Während einer meiner Gruppenstunden kam es zu dieser schönen Szene: ein Ressourcen-Spiel zwischen zwei Hunden, ein bisschen unterhaltsam von mir in Szene gesetzt. 

Rückruf-Training mit der Hundepfeife

Ein kurzes Training der Grundkommandos für Rückruf und Platz mit der Hundepfeife.

 

Zur Belohnung gibt's den Lieblingsball.

Harmonisches Hundespiel

Ein Beispiel für ein wunderschönes und harmonisches Hundespiel.

 

Weiche Bewegungen, wechselnde Rollen, kleine Pausen mit Liebkosungen, gemeinsames Schnüffeln.

Dummy-Training

Das ist ein Auszug aus unserem Dummy-Training.

Zwei Dummys werden ausgeworfen. Loki wird zuerst zum rechten Dummy geschickt und danach zum linken Dummy.

Die zweite Suche wird mit dem Triller-Pfiff unterbrochen. Loki muss zurück kommen und wird danach erneut in die Suche geschickt. 

Wald-Obedience (Geruchsidentifizierung)

Eine der Disziplinen im Obedience ist die Geruchsidentifizierung, in der der Hund aus 6 Hölzchen dasjenige finden muss, dass der Mensch vorher angefasst hat.


Wir haben diese Übung heute spontan in den Wald verlegt. Hölzchen waren nicht parat, also wurde ein Tannenzapfenhaufen verwendet.


Viel Spaß beim Wald-Obedience!

Jagd-Abbruch

Der Frisby hinterher jagen findet Loki wirklich klasse. Damit aber bei all dem Spaß das Training nicht zu kurz kommt, unterbrechen wir nun die Jagd mit den Triller-Pfiff.


Nach dem ersten Pfiff war ich mir nicht sicher, ob er nicht weiter rennen wird. Daher habe ich noch einen Pfiff dahinter gesetzt.

Zur Belohnung die gemeinsame Suche nach der heiß ersehnten Beute

Was zum Schmunzeln: der Dobermann

Ein kleines Video über den stolzen Dobermann 😉

Kontakt

Claudia Hintermair

Finkenweg 14

85625 Glonn

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

Schreiben Sie mir: